Georgien 2013 – Tag 1 – Anreise

Die Batumi in AMS

Die Batumi in AMS

Nach dem Russland-Trip ging es fast direkt weiter, dieses Mal nach Georgien. Der Flug verlief ereignislos bis auf die Dame in meiner Reihe die meiner Nachbarin und mir von Georgien erzählte. Zunächst nett über Sehenswürdigkeiten und Essen, dann über die Regierung die viel zu viele Fremde ins Land lasse. Zum Beispiel diese Chinesen und so viele – da senkte sich ihre Stimme zu einem empört-verschwörerischen Flüstern – Moslems!

Der Flieger war wohl schon bei anderen Airlines im Dienst

Der Flieger war wohl schon bei anderen Airlines im Dienst

Mein Freund Christian nahm mich am Flughafen in Empfang und hatte mir sogar eine Flasche Wasser als Begrüßungsgeschenk mitgebracht. Wegen der Hitze und des sparsamen Bordservices der georgischen Airline war das sehr willkommen. Unser Bus nahm die President George W. Bush Street die vom Flughafen in die Innenstadt führt. Dabei erklärte mir Christian die Sehenswürdigkeiten.

Gegrillte Aubergine gefüllt mit Walnusspaste, dazu Limonade

Gegrillte Aubergine gefüllt mit Walnusspaste, dazu Limonade

Abends trafen wir (geplant) in einem Restaurant Hanna und Daniel, ehemalige Kommilitonen aus Passau. Die waren auf Urlaub in Georgien und luden mich ein mit ihnen am Folgetag auf Exkursion zu gehen. Sie hatten einen Fahrer gebucht.
Ich sagte spontan zu.

Hinterlasse einen Kommentar